zur Startseite

Besondere Unterkünfte


..im Elbe-Elster-Kreis

Hausmeisterservice - Dein freundlicher Nachbar

Besondere Unterkünfte

Ich habe mal ein paar wie ich glaube besonders attraktive Unterkünfte heraus gesucht. Es gibt natürlich viel mehr. Diese aber sind regional interessant, besonders mit der Region verbunden außerordentlich schön gelegen oder aber touristisch besonders reizvoll. Alle Unterkünfte haben eine eigene Internetseite, so das man sie sich genauer ansehen kann.






Besondere Unterkünfte im einzelnen

Die Schlossherberge in Uebigau spricht für sich und liegt besonders idylillisch am Park und Teich. Das Parkschlösschen Maasdorf ist genauso attraktiv und liegt in schöner Umgebung. Das Grochwitzer Schloss ebenfalls in dieser Kategorie liegt direkt am Herzberger Tierpark. Das Hotel und Gaststätte Kronprinz ist das beste in der Stadt Falkenberg Elster. Der Elsterpark Herzberg ist neu, liegt direkt an der Schwarzen Elster, neben diesem sich auch ein Kletterpark befindet. Das Schullandheim Täubertsmühle ist äußerlich sehr ansprechend, hat eine schöne Lage und ist auch für große Gruppen geeignet. Die Pension und Gastsätte Waldhufe liegt idyllisch am Waldrand und wird modern geführt. Das Hotel Sängerstadt mit Gaststätte liegt im Zentrum von Finsterwalde und ist das einzige mit einem Fahrstuhl im Raum Finsterwalde. Das Landhaus Gröden ist für Familien, Vereine und größere Gruppen geeignet, liegt idyllisch außerhalb und hat pädagogisch wertvolle Programme im Angebot. Die Ferienwohnung "Das Alte Pfarrhaus" liegt im Puppenspielerort Saathain im restaurierten Pfarrhaus von 1823. Die Pension "Herberge Alte Meisterey" liegt schön in der Altstadt des Elbestädtchens Mühlberg. Das Hotel Norddeutscher Hof in Bad Liebenwerda liegt im Zentrum der Kurstadt.

aktualisiert am 18. Januar 2017