zur Startseite

Gaststätten


..im Elbe-Elster-Kreis

Hausmeisterservice - Dein freundlicher Nachbar

Interessante Gaststätten

Es ist eine persönliche Auswahl, die auch mich interessieren würde wenn ich irgendwo urlaube und nach einer Gaststätte suche. Sie soll auch etwas besonderes haben, etwas typisches regionales etwas sehenwertes. Man möchte in einer Ausflugsgaststätte nicht unbedingt allein drin sitzen. Man möchte etwas Unterhaltung, freundliche und zuvorkommene Bedienung. Diese Gaststätten haben irgendetwas von allem, mache auch einfach eine wunderschöne Umgebung an einem See oder ähnliches.



Foto Waldschänke Bad Erna

Waldschänke

in Bad Erna






Die Gaststätten im einzelnen.

Die Gaststätte mit Namen Kleist´s Kleines Restaurant liegt im Herzen der Stadt Herzberg Elster, direkt in der "Marktstrasse" Torgauer Straße 6, nur unweit des Rathauses und des eigentlichen Marktplatzes.

Die Gaststätte "Zu den drei Rosen" in Winkel hat einen großen Parkplatz über die Straße und ist eine traditionelle Speisegaststätte und Karnevalshochburg mit Tradition.

Die Waldschänke in Bad Erna ist familiengeführt, hat freundliche Bedienung und ist idyllisch gelegen an einem kleinen Naherholungssee.

Der Arcuskeller in Elsterwerda hat ein besonders romantisches Kellergewölbe als Gastraum und liegt im alten Zentrum der Stadt.

Das Hotel und vor allem die Gaststätte Goldener Hahn von Frank Schreiber ist eben berühmt für diesen seinen Sternekoch und demzufolge natürlich das sehr gute Essen mit ausgezeichneter Qualität.

Marios "Alte Schmiede" im Zentrum von Bad Liebenwerda ist ein Erlebnis der gestalteten Dekoration. Es hat ein ganz wunderbares regionales Schmiede-Flair und es ist einfach schön dort drin zu sitzen, egal wo man sitzt.

Das Brauhaus in Finsterwalde liegt zentrumsnah und ist wohl die besondere Erlebnisgaststätte im Elbe-Elster-Kreis.

Das Gasthaus Eichhörnchen in Reichenhain, zwischen Bad Liebenwerda und dem sächsischen Gröditz gelegen ist in aller Munde sehr bekannt.

aktualisiert am 15. Mai 2018